Erste Stufe erreicht! – 21.11.2017

Der DAX konnte im gestrigen Handel die erste Stufe unsere Zielzone für die Welle c von (b) erreichen. Wir haben den Bereich für diese Bewegung ja zwischen 13189 und 13387 Punkten definiert. Allerdings gehen wir aktuell nicht davon aus, dass die Bewegung hier bereits ihren Abschluss gefunden hat, sondern sich noch weiter nach Norden tiefer in die Zielzone vorarbeiten wird. Um diese Erwartung zu neutralisieren, bedarf es eines nachhaltigen Unterschreitens von 12963 Punkten. Übergeordnet bleibt in jedem Fall die primäre Erwartung, ein Anlaufen des Zielbereiches zwischen 12197 und 11700 Punkten. Ob sich der Markt dann dort entscheidet, die übergeordnete Korrektur weiter zu führen, oder noch einmal in den Aufwärtsimpuls einzusteigen, kann aktuell noch nicht bestimmt werden. Wir bleiben aber dabei, dass wir aktuell vom Ausbau eines markanten Hochs bei 13535 Punkten ausgehen müssen, welches momentan entsprechend korrigiert wird. Damit ist es uns gelungen, in diesem Jahr beide Hochs und das absolute Tief in den Zielbereichen abzufangen.

2017-12-06T16:54:45+00:00