Hopf-Klinkmüller Capital Management im Überblick

 

Wir verbinden persönliche Kundenbetreuung mit spezifischen Lösungen, maßgeschneidert auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Hopf-Klinkmüller Capital Management hat sich auf die Analyse nach der Elliott Wellen Methode verschrieben und diese durch eigene Entwicklungen und Research verbessert. All unsere Tätigkeiten, sei dies für private oder institutionelle Kunden in der direkten Beratung zu Analyse, Trading und Money Management oder im Rahmen unseres Update Services für Privatkunden, beruhen auf unserer Kompetenz in der Analyse. Diese ist ein Alleinstellungsmerkmal unseres Unternehmens auf dem deutschsprachigen Markt. Darüber hinaus liegt seit Gründung der Hopf-Klinkmüller Capital Management ein großer Fokus auf der vollumfänglichen Beratung bei Kauf und Lagerung physischer Edelmetalle.

hkl_team

christopher_hopf_detail

Christopher Hopf


Christopher Hopf ist Mitgründer und Geschäftsführer der Hopf-Klinkmüller Capital Management. Verantwortlich für Investitionsentscheidungen und Risikohandhabung, konzentriert er sich hauptsächlich auf die Analyse von Energiewerten und Internationalen Indizes. Auf seine acht Jahre lange Erfahrung als Händler im Internationalen Finanzgeschehen zurückgreifend, assistiert er dem Investment Team bei der Strukturierung und Implementierung von Positionen. Mit einem Internationalen Bakkalaureat Abschluss aus Stuttgart, studierte er International Business und Finance in Wien. Nach dem Studium zog es ihn wieder zurück zu seinem Geburtsort Stuttgart.

Philip Klinkmüller


Philip Klinkmüller legt als Mitgründer und Geschäftsführer der Hopf-Klinkmüller Capital Management seinen Fokus auf die strategische Planung, Generierung neuer Investitionsmöglichkeiten und deren Implementierung, primär in den Rohstoffmärkten. Zudem steht er der Beratung institutioneller und privater Kunden im Bereich Trading und Analyse vor. Dabei greift er auf seine langjährige Erfahrung als Trader und umfassende Kenntnisse der Chartanalyse, speziell in der Anwendung der Elliott Wellen Analyse, zurück. Mit einem Internationalen Bakkalaureate Abschluss in Stuttgart, schloss er in München sein Studium in Management und Finance ab. In Stuttgart geboren, ist er ansässig in Konstanz, Baden–Württemberg.

philip_klinkmüller_detail

philip_hopf_detail

Philip Hopf


Philip Hopf überblickt als Mitgründer und Geschäftsführer der Hopf-Klinkmüller Capital Management den Bereich Ideenfindung. Er ist zusätzlich zuständig für Publikation und Öffentlichkeitsarbeit der Firma. Die Publikationen stellen Chartanalysen, Guidelines und Entscheidungshilfen für private und institutionelle Kunden im Deutsch- und Englischsprachigen Raum zur Verfügung. Nach schulischer Laufbahn in der Schweiz, dem Abschluss der Wirtschafts-FH in Stuttgart, mit Schwerpunkt auf Finanzen, spezialisierte er sich auf das Futures Trading in Edelmetalle. Er ist in Stuttgart geboren und auch hier ansässig.